Harzreise im Winter
Eine unkonventionelle Interpretation eines Musikstücks von Johannes Brahms. Er nimmt uns mit auf die Reise eines jungen Mannes, der während einer kalten Winternacht in den Bergen auf die Liebe seines Lebens trifft. Seine tiefen Gefühle stellen ihn vor eine schwierige Entscheidung... Die märchenhafte Begegnung nimmt ein schauriges Ende. Die filmische Erzählung ohne Dialog ist von Goethes Gedicht inspiriert – und setzt auf das emotionale Zusammen-spiel von Musik und poetischen Bildern.