Hans Steiner, un destin de photographe
Hans Steiner war in den 30er bis 60er Jahren einer der grössten Schweizer Fotografen, heute ist er jedoch fast in Vergessenheit geraten. Er hinterliess ein Archiv mit 100'000 Fotografien, welches gleichzeitig Enzyklopädie und existentielles Manifest ist. Ausgehend von 500 Fotografien mischt der Film biografische und narrative Elemente mit Ereignissen aus Geschichte und Leben des Fotografen.