Hafis, l'artiste nomade
Das Porträt eines Marathonläufers am Ende der Welt. Während der Vorbereitungen zur Ausstellung im Museum für Kunst und Geschichte der Stadt Neuenburg im Jahre 2004 beschäftigt sich der Film mit der Geschichte des Künstlers, mit seinen Arbeitstechniken und seinen Werken. Sie sind Ausdruck seiner Abenteuer abseits der Zivilisation, sind poetische Zeugnisse aus fernen Ländern.