Gypaetus Helveticus
Dieser «Dokumentar-Animationsfilm» erzählt auf satirische Weise, wie der Bartgeier in den Schweizer Alpen ausgestorben ist, weil er zu Unrecht als gefährlich eingeschätzt wurde. Vor allem aber lehrt uns der Film einiges über ein bestimmtes Ausländerbild in der Schweizer Politik.