Ein Motorrad wird in die Garage gefahren. Das Tor schliesst sich, eine Trennscheibe heult auf. Es wird gesägt, geschraubt, geschweisst, bis die Form stimmt. Seit der Kindheit baut Dominik Zweiräder um. Immer auf der Suche nach dem perfekten «shape». Dabei sorgt zuletzt ein Kinderbuch für Überraschung. Der Film erzählt vom Kind in uns, versetzt uns in die Gedankenwelt eines Tüftlers und in die Klangwelt seines kreativen Tuns.