Grigio. Terra bruciata
Die Schilderung des Lebens in einem kleinen Dorf in Süditalien, das von der Abwanderung der jungen Leute in den Norden betroffen ist. Der Film erzählt, was vom Dorf übrig geblieben ist und wie die alten Menschen ihren Lebensabend verbringen. So wie die Gesichter der alten Menschen von der Zeit gezeichnet sind, verfallen die unfertigen Häuser und Strukturen und werden von der Natur zurückerobert. Der Film handelt von einem Ort, der sich zusammen mit den Menschen, die dort leben, langsam verändert hat.