Gossenreiter
Was bleibt übrig, wenn ein Mensch stirbt? Das unkonventionelle Porträt über den verstorbenen Berner Architekten Kurt Gossenreiter geht dieser Frage nach. Der Film begibt sich forschend und neugierig auf Spurensuche zurück in Gossenreiters Vergangenheit und zeichnet eine bunte Kollage dieser facettenreichen und ambivalenten Persönlichkeit. Der Film eröffnet Raum für die eigene Reflektion, greift Sinnfragen auf und räsoniert über die Dringlichkeit der eigenen Träume.