GILDA BRASILEIRO – contra o esquecimento
Gilda Brasileiro findet Dokumente über einen illegalen Sklavenumschlagplatz im brasilianischen Regenwald. Doch niemand vor Ort will sich an die Vergangenheit erinnern. Das ist nicht akzeptabel für die Tochter einer Jüdin und eines Afro-Brasilianers. Eine starke Frau macht sich auf die Suche im grössten Kaffee-Anbaugebiet des 19.Jahrhunderts. Fotos von versklavten Männern, Frauen und Kindern auf Plantagen bringen eine ferne Zeit irritierend nah.