GIANERICA - Das Künstlerpaar Erica und Gian Pedretti
Der Film begleitet das Künstlerpaar Erica (*1930) und Gian Pedretti (*1924) bei der Vorbereitung einer Ausstellung. Die beiden Künstler teilen ihre Welt mit uns, geben Einblicke in ihr Denken, in ihre Kunst und ihr literarisches Schaffen, in ihre Vergangenheit und ihren Alltag. Archivmaterial und Aussagen von Vertrauten runden das Bild ab. Als Vermächtnis für die Nachwelt öffnen Erica und Gian uns die Augen für das Wesentliche im Leben.