Hoch oben auf der Hinderist Hütte am Wasserberg wird seit Generationen Alpkäse hergestellt. Seit 2007 verarbeitet erstmals eine Frau die auf der eigenen Alp gewonnene Milch zu einem mehrfach prämierten Spitzenkäse. Mittlerweile ist ihr Bio-zertifizierter Käse weit über die Zentralschweiz hinaus beliebt. Zu verdanken ist dieser Erfolg einer nachhaltigen Arbeitsweise, vorbildlicher Tierhaltung und der einzigartigen Flora der Alp am Wasserberg.