Gaze
Der Film reflektiert über Geschlechtsidentität und damit verbundene Codes und Vorurteile mit dem Ziel, ein binäres Verständnis davon aufzuweichen. In einem offenen Verhandlungsprozess mit dem Filmteam gehen die Protagonist*innen auf eigene Art den Fragen nach, wie sie ihre Geschlechtsidentität erleben und wie sie im Bezug auf Selbst- und Fremdwahrnehmung damit umgehen. Dabei wird der universelle Charakter dieser inneren Auseinandersetzung spürbar.