Gabin
Im Norden Frankreichs soll Gabin, der Jüngste der Familie Jourdel, die Metzgerei seines Vaters übernehmen. Hin- und hergerissen zwischen familiärer Loyalität und dem Wunsch nach Abwechslung, hat er andere Träume: eine Showkuh auszubilden, Hundezüchter zu werden und den Hof seiner Mutter vor dem Bankrott zu retten. Der Film lässt uns in das Leben dieses Jungen eintauchen, von seinem achten bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr.