Fuori Mira
In einem ruhigen Wohnquartier beginnt ein sonniger Tag. Plötzlich fallen drei Schüsse und reissen die Bewohner aus ihrem Frieden. Wer hat geschossen? Weshalb ist ausgerechnet ein Afrikaner die Zielscheibe? Die Suche nach dem Schuldigen legt die Schattenseite offen, welche es in dieser offenbar perfekt integrierten Gesellschaft gibt. Das Unverständnis verwandelt sich in Fremdenhass und Abscheu, die Gleichgültigkeit in Hass und Gewalt. Dunkle Gefühle kommen an die Oberfläche. Wenn das Gleichgewicht einmal gebrochen ist, gelingt es der Gemeinschaft, das Schlimmste zu vermeiden?