Fribourg autrement
Der Film spürt den Gründen nach, die die Menschen an ihre Stadt binden. Da sind die verschiedenen Stadtviertel und die unterschiedlichsten Leute. Das alles trägt dazu bei, den Charme der Stadt einzufangen und verständlich zu machen, wie Freiburg es schafft, alle für sich einzunehmen, diejenigen, die hier geboren sind, die sich hier niedergelassen haben und selbst diejenigen, die von hier weggegangen sind.