Frammento 53
Der Film beginnt mit einer Beschwörung des Kriegsgottes. Es entsteht ein Rahmen, der sieben Porträts von libanesischen Soldaten aus ihrem Kontext löst und verbindet. In einer Reihe von Ich-Erzählungen stellen ihre Stimmen den Krieg als unvermeidlichen menschlichen Ausdruck zerstörerischer Kräfte dar, die zugleich universell und individuell, real und archetypisch sind. Ein Film, in dem der Krieg in seiner notwendigen und universellen Dimension betrachtet wird, als aktuelles und archetypisches Ereignis. Dieses Phänomen wurde vor Ort in Liberia untersucht.