Dieser Film enthüllt die Folgen der restriktiven Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie. In St. Gallen führten 8000 gefälschte Dokumente zu schweren Verurteilungen. In Genf wurden fast 9000 Personen wegen Nichteinhaltung der COVID-Gesetze mit verschiedenen Sanktionen belegt. Der Dokumentarfilm lässt Opfer zu Wort kommen und sammelt Berichte über Arbeitsplatzverluste, die auf das Nichttragen von Masken oder Impfungen zurückzuführen sind. Diese Vorfälle werden von Beobachtern, wie dem Journalisten Jacques Pilet und der ehemaligen Nationalrätin Suzette Sandoz, analysiert.