Ficht Tanners gesticktes Universum
Der Zeichner und Musiker Ficht Tanner zeichnet täglich seit seiner Jugendzeit. Jeden Tag arbeitet und musiziert er in seinem Atelier. Vor vielen Jahren hat Tanner seine Zeichnungsfeder mit einer Stickmaschine ausgetauscht. Es entstehen ohne Vorlage Freihandstickereien auf Tüchern. Der Film dokumentiert die verschiedenen Schaffensphasen, während der Künstler aus seinem Leben erzählt und den Film mit seiner Musik begleitet.