Fedier – Urner Farbenvirtuose
Der abstrakte Urner Maler Franz Fedier hat mit seinen «Drip Paintings» Schweizer Kunstgeschichte geschrieben. Nun wagt seine 24-jährige Enkelin Alma einen eigenen Blick auf den Menschen, den Künstler und auf dessen Werk und folgt seinen Spuren. Unterwegs trifft sie auf Menschen, die einen Bezug zu ihrem Grossvater hatten. Darunter finden sich prominente Namen der Kunstszene wie die Kuratorin Bice Curiger oder der Kunstprofessor Gottfried Boehm.