Faire diversion
Eine freie Videoadaptierung des im November 2006 entstandenen Stücks «Est-ce que je peux me permettre d’attirer votre attention sur la brièveté de la vie?» (Darf ich Sie auf die Kürze des Lebens aufmerksam machen?). Die festlichen, eingängigen und bunten Bilder fügen sich zu einer raffinierten Revue zusammen, die sich schichtweise abtragen lässt, bis die Mechanismen unseres Drangs nach Ablenkung freigelegt sind, dieser faszinierenden universellen Triebfeder unseres Lebens und Strebens.