F – wie Freiheit
Viele verschwanden damals, wie auch Edeltraud Eckert verschwand, und bereits so kurz nach der NS-Diktatur schwieg das Umfeld – der Einzelne – schwieg eine Gesellschaft. Erzählungen von ZeitzeugInnen kreisen um Ursachen des Schweigens in der Nachkriegszeit und der frühen DDR-Jahre.