F. est un salaud
Der sechzehnjährige Schüler Beni aus Zürich hat sich in den um acht Jahre älteren Rockmusiker Fögi verliebt. Es ist Benis erste grosse Liebe, und er lebt sie mit einer solchen Hingabe, dass er sich für seinen innerlich zerrissenen Freund zum «Sklaven» und «Hund» erniedrigen lässt und schliesslich sogar auf den Strich geht, um das gemeinsame Leben und Fögis Drogensucht zu finanzieren. Als Fögi jedoch nach der Auflösung seiner Band und dem Selbstmord seines besten Freundes Töbe seelisch und körperlich zusehends verfällt, wird es auch für Beni immer schwieriger, sich die Bewunderung für sein einstiges Idol zu bewahren. Trotzdem hält er an seiner Liebe zu Fögi fest und entscheidet sich am Ende für den gemeinsamen Freitod. Die Geschichte spielt Anfang der Siebziger Jahre. Beni hat überlebt und erzählt sie uns.