Exit Through the Cuckoo’s Nest
Der essayistisch-persönliche Kurzdokumentarfilm erzählt die Geschichte eines Soldaten, der zu keinem Zeitpunkt einer sein wollte. Sein Entscheid, nie einen Abzug zu betätigen, führte zu Widerstand und schlussendlich ins Militärgefängnis. Unter Vortäuschung einer Geisteskrankheit verlässt er die Front und kehrt über die Irrenanstalt nach Belgrad zurück. An dem Tag, an dem die NATO mit der Bombardierung des gesamten Landes beginnt.