Evitas Geheimnis
Der Film erzählt Eva Peróns fast völlig in Vergessenheit geratene Europareise von 1947 (6. Juni - 24. August). Stationen der Reise waren Madrid, Rom, Paris und die Schweiz, wo sie wie ein Staatschef empfangen wurde. Bereits während der Europareise wurde über Geheimtreffen von Evita mit Schweizer Bankiers und untergetauchten Nazigrössen spekuliert. Gegenstand der filmischen Reise durch Argentinien und Europa ist die aktuelle Spurensuche nach verschwundenen Nazivermögen und nach Evitas geheimen Schweizer Konten. Der Film zeigt bisher geheimgehaltene Dokumente und Bilder über europäische Diplomaten, die Naziverbrechern zur Flucht nach Argentinien verholfen haben; und der Film zeigt weiter, wie Bankiers Nazivermögen vor dem Zugriff der Alliierten in Sicherheit gebracht haben. Trotzdem wird Eva Perón nichts von ihrer Faszination verlieren.