Ettore Cella, ein Künstlerleben
Der 1913 geborene Ettore Cella, ein Mann der Kultur im weitesten Sinn, hat im kulturellen Leben der Deutschschweiz eine zentrale Rolle gespielt. Ursprünglich Italiener, hat er sich während seines ganzen Lebens für die italienische Kultur stark gemacht. Er war einer der Pioniere der Schweizer Fernsehens, wo er seit den Anfängen gearbeitet hatte. Er war als Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller in allen Bereichen tätig: Theater, Film, Oper und Radio und bleibt auch mit 88 Jahren ein geliebter und gesuchter Schauspieler.