Erwin Wurm – Der Künstler der die Welt verschluckt
Während vier Jahren gewährte der Künstler Einblick in seine Welt, sein Schaffen, seine Kunst. Die Kamera schaut ihm ihm über die Schulter, wenn er eine neue Arbeit entwickelt und an Ort und Stelle «zusammenschreinert». Sie schaut aber auch nicht weg, wenn ihm der Druck von aussen zuweilen zu gross wird und er seinem Ärger freien Lauf lässt. In ruhigen Momenten erzählt Wurm von seiner Familie, vom «Niederschlag» seiner Kindheit in seiner Kunst und von seinem Umgang mit dem globalen Kunstmarkt, den er manchmal auch als «Hyäne» wahrnimmt.