Endsieg – Everything Changes In One Shot
Die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs; ein einsamer Aussenposten des Dritten Reiches im Gebirge. Ein deutscher Kommandant befiehlt dem Exekutionskommando, einen jungen Soldaten zu erschiessen. Dieser appelliert als letzte Chance an das Mitgefühl der Soldaten des Kommandos. Sie zögern, und der Kommandant muss sich die eigenen Hände beschmutzen. Kurz danach kreuzen zwei Soldaten der amerikanischen Armee im Jeep auf. Der Krieg wurde soeben beendet. Was als Aneinanderreihung von Tatsachen begann, wird zu einer Plansequenz, die die Kriegsgräuel in ihrer ganzen Schrecklichkeit darlegt.