Ella Maillart – Double Journey
Sommer 1939: Ella Maillart und Annemarie Schwarzenbach verlassen Europa und reisen nach Asien. Ella möchte einen Film drehen und Annemarie helfen, von den Drogen loszukommen. In Kabul wird ihr bewusst, dass sie sich vollkommen neu ausrichten muss. Alleine reist sie durch Britisch-Indien, während in Europa der Krieg wütet. Ihre Texte, ihr Filmmaterial und ihre Fotografien erzählen die Geschichte einer Reise, eines Films, eines Jahres, einer Frau.