El dia del Euro
Seit in Madrid RentnerInnen dienstags für 1 Euro ins Kino dürfen, bilden sich schon am Nachmittag Warteschlangen. Massen von Leuten versuchen, eine Eintrittskarte zu ergattern. In der langen Warteschlange kommt keine Langeweile auf, denn es gibt viel zu sehen und viel zu erzählen. Hier wird die beste Garderobe, die neue Frisur zur Schau getragen, lauthals über Politik diskutiert, um Eintrittskarten gezankt, über Spaniens Vergangenheit sinniert, über Filme gestritten und viel Kino-Vorfreude versprüht. Hier manifestiert sich das Schicksal der Nachkriegsgeneration Spaniens, die im Alter mit funkelnden Augen die Liebe zum Kino entdeckt.