Ekko Arktik
Zwei Schulklassen begeben sich auf eine einwöchige Expedition in die Arktis, auf die Inselgruppe Svalbard. Unter der Leitung von Samuel Duc, Lehrer und ehemaliger Arktisführer, erleben die Jugendlichen anhand konkreter Aktivitäten die klimatischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Durch den Kontakt mit der vorherrschenden Natur, aber auch mit Einheimischen und Industriellen, lernen sie, sich als verantwortungsbewusste Menschen in Bezug auf ihre Umwelt zu positionieren.