Ein Tor für die Revolution
Am 3. Oktober 1976 gründen Linksaktivisten im Zürcher Restaurant Cooperativo den «Fortschrittlichen Schweizerischen Fussballverband». Nach dem Scheitern der politischen Revolution wollen sie ihre fortschrittlichen Ideale wenigstens auf dem Fussballplatz durchsetzen. Frauen in den Sturm! Streikrecht für den Fussballer! Da stellte das Spiel dem Ideal ein Bein.