Eigene Wege
Paul Weibel bewegt sich auf eigenen Wegen. Er pendelt zwischen Spanien und der Schweiz. In Valencia engagiert er sich für eine Theatergruppe, die aus einem Armenviertel heraus entstand. In der Schweiz arbeitet er mit freien Gruppen, die auf eigenes Risiko arbeiten: So bei Karl's Kühne Gassenschau, die ihn immer wieder als Ko-Regisseur beizieht. Den 1943 geborenen Paul Weibel interessiert eine Haltung, die Kultur als ein menschliches Grundbedürfnis versteht, die auch die Geschichten von Randgruppen ernst nimmt. Kultur muss verantwortungsvoll sein und darf nicht zum Produkt verkommen.