Eckfliesen
Der Fliesenleger Timmermann entscheidet sich, Schausplieler zu werden. Er beginnt alle Kraft und Energie aufzuwenden um Goethes Faust einzustudieren. Bei den Kollegen auf dem Bau stösst er damit nicht gerade auf Verständnis. Einen würdevollen Auftritt hat er schliesslich - jedoch nicht wie erträumt im Theater, sondern auf der Baustelle.