Ecce Homo
Ein Menschenalter nach einem Verbrechen unter der kalten weissen Sonne des Jahres ohne Sommer 1816 suchen ein alter Mönch und ein noch älterer Zimmermann im von Kerzen kaum erhellten Schatten der Schweizer Berge Vergebung für Mord und Selbstmord. Aber nur einer der beiden hat Aussicht auf Erlösung – als er aufhört danach zu fragen.