Kasia besucht ihre Grosseltern. Das Geburtstagsessen für ihren Grossvater ist bereits aufgetischt. Grossmutter, Grossvater und Enkelin sitzen am Tisch. Gedeckt ist für vier. Der Grossvater möchte nicht mit dem Essen beginnen, er wartet auf seine Tochter Anna. Doch Kasia weiss, Anna wird nicht auftauchen. Ihr reisst der Geduldsfaden.