Dragan & Madlaina
Dragan und Madlaina lernen sich in Zürich durch einen Zufall kennen. Sie verlieben sich. Madlaina ist knapp sechzehn und hat noch keine Lehrstelle. Sie ist eine Schwarze, von Schweizer Eltern adoptiert. Dragan ist einundzwanzig und Serbe. Er wartet auf den Bescheid der Rekurskommission für sein Asylgesuch. Er redet um den Brei herum und weicht auch Madlaina aus, als sie ihn nach der Geschichte seiner Desertation fragt. Madlaina versucht ihm zu helfen. Der Plan schlägt fehl, die keimende Liebe gerät in eine Zerreissprobe. Madlaina fährt mit Dragan auf Umwegen zur Grossmutter. Die Nonna schickt beide zu ihrem Jugendfreund Monti, mit dem sie ein Geheimnis verbindet. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis Corro, Montis Knecht, sich an Madlaina vergreift.