Downtown Switzerland
Eine schleichende Klimaveränderung die beileibe nicht nur das Wetter betraf, motivierte die vier Autoren zu einem «reality check» der Befindlichkeit der Menschen in ihrer Stadt. Eine Spurensuche in Zürich, Umschlagplatz von «Geld und Geist», Sitz internationaler Konzerne, Tummelfeld konservativer Kleingewerbler und junger Trendsetter. In den Beobachtungen des Alltäglichen – ausgehend von der Altstadt bis an die Ränder der Kultur- und Wirtschaftsmetropole – entsteht ein Film über den Stand der Dinge auch in der Schweiz. Die Filmemacher verweben ihr Material zu einem gemeinsamen Film, in dem sich die einzelnen Teile durchdringen und miteinander in Beziehung treten.