In dem vergifteten Dorf Chiètres vegetieren die von der Katastrophe zurückgebliebenen Jugendlichen und schauen singend den vorbeifahrenden Zügen nach. Eine unter ihnen, Nora, zieht sich in einem Baumhaus in ihre Kindheitswelt zurück. Als eines Tages ihre weitgereiste Tante Li auf Besuch kommt, bringt sie Noras Leben, zwischen Märchenwelt und sozialer Realität ihrer Arbeit im Altersheim, durcheinander. Eine freie und musikalische Adaption des Stückes «Der Besuch der alten Dame» von F. Dürrenmatt die sich auf die Figur der Rückkehrenden und die Figuren der Dortgebliebenen konzentriert.