Die wahren Liebhaber
Schweizer Amateurfilmer realisieren ca. 2'000 Dokumentar- und Spielfilme jährlich. Sie messen sich damit an regionalen und nationalen Wettbewerben. Dieser Film portraitiert vier von ihnen – einen Einzelgänger, ein altes Ehepaar, einen Spassvogel und einen Provokateur. Wir erleben ein Stück Schweizer Kultur zwischen spontaner Schaffenslust und kreativer Selbstgenügsamkeit.