Die II. Phase
Kinder, die keine mehr sind... Dummheiten, die keine mehr sind... Perspektiven, die keine mehr sind... ...Oder noch zu solchen werden sollen! Robert Rappacinski, «Rappa» ist 18 Jahre alt, kriminell und süchtig. Das soll sich ändern... Robert wird weggesperrt. In ein Kloster, eine Arbeitserziehungsanstalt. Zusammen mit 7 anderen delinquenten Süchtigen soll er ein normales Leben zu führen lernen. 3 Monate hat er Zeit zu beweisen, dass er auch anders kann. Wenn sich nichts ändert, muss Robert bleiben, für mindestens 2 Jahre! Die II. Phase, ein rein narrativer beobachtender Dokumentarfilm, begleitet Rappa und die anderen Bewohner während dieser 3 Monate.