Die Durststrecke
In der Schweiz werden jährlich zehntausende Firmen gegründet und gelöscht, gegen 5'000 durch Konkurs. Der Regisseur hat drei Firmengründer zwei Jahre lang bei ihren Aufbaubemühungen begleitet. Dodé Kunz, ehemals linke Aktivistin bei OFRA und POCH, gründet eine Firma in der Bekleidungsindustrie. Claude Cellier, Elektroniker, wagt sich mit einem digitalen Tonstudio auf den Weltmarkt. Der Ingenieur Gabriel Strebel geht mit einer eigenen Maschine auf die Pirsch nach Märkten. Der Film begleitet sie in ihrem Kampf um Investitionen, um Marktanteile und gegen den drohenden Konkurs. Dodé Kunz erhält einige bittere Lektionen in Marktwirtschaft. Claude Cellier entgeht dem Konkurs nur durch einen erlösenden Auftrag aus den USA. Gabriel Strebel hingegen bleibt auf der Strecke.