Die Geschichte einer streikenden Frau: einer Frau, die mit einer anarchistisch-rebellischen Gebärde beschliesst, einfach im Bett liegen zu bleiben und sich als Oblomowa weigert, den tausend Aufgaben, die auf sie warten, nachzugehen. Mit ihren 33 Jahren geniesst Amalia das Leben nicht besonders: von Kindern, Arbeit und Haushalt morgens bis abends auf Trab gehalten, arbeitet sie sich ab, ohne sich entfalten zu können. Als sie schliesslich zu ihrem subversiven Plan greift, wird sie zunächst von ihrem Mann liebevoll umsorgt. Er lässt es zu, dass sie mit ihren Freundinnen Feste feiert, singt, träumt und die Nachbarschaft in die Runde einbezieht. Aber er zeigt sich bald überfordert und vermehrt seine Bemühungen, sie aus dem Bett zu locken - und bestärkt damit nur die Entschlossenheit Amalias. Bis zu dem Augenblick, in dem er die Katastrophe herausfordert, indem er einen Schallplattenproduzenten und ein Fernsehteam ans Bett seiner Frau kommen lässt.