Dernière
Der letzte Tag im Theater bricht an. Noch einmal kehren die Besucher zurück, noch einmal öffnen sich Türen der Zeit zu Bad, Ball und musikalischem Leben. Der Tag bringt Bilder und ihre Erinnerungen zum Vorschein. Besucher wie sie staunen, tanzen und noch immer stehen in ihren Roben, manche wie vergilbte Zeichnungen aus alten Büchern. Am Dagewesenen haben Feuersbrunst und Vergänglichkeit ihre Spuren hinterlassen, wie eine sterbende Frau gleitet Sophie langsam dahin. Bis die Scheinwerfer ein letztes Mal erlöschen und der Himmel sich über den Besuchern schliesst.