Der Wilde Weisse
Unbändige Abenteuerlust treibt den Schweizer Ethnologen Paul Wirz siebenmal in die Südsee, «wo Meer und Urwald rauschen, Wilde und Kannibale hausen.» In Neuguinea findet der seltsame Wissenschaftler sein persönliches Paradies. Fünfzig Jahre später wollen sein Sohn Dadi und Enkel Pawi auf einer Reise erfahren, warum sich Paul Wirz bei den Papuas so heimisch fühlte.