Der Tunnel
Unter dem Gotthardmassiv entsteht zur Zeit der längste Eisenbahntunnel der Welt – einer der wichtigsten europäischen Verkehrswege der Zukunft. 57 Kilometer lang wird der Alpen-Transit und rund 14 Milliarden Franken teuer. Der Film von Bruno Moll leuchtet Baustellen in abenteuerlicher Tiefe aus und zeigt den Alltag der Tunnelbauer. Mit einem gewaltigen Aufwand trotzen sie dem Berg Stollen ab, mit dem Ziel, Europas Mobilität zu erhöhen.