Der Streik wird salonfähig
Im November 2003 kündet die Haushaltgeräte Produzentin Zyliss AG die Schliessung ihrer Firma in der Schweiz und eine Verlagerung der Produktion nach China an. Die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen den Beschluss nicht kampflos hin, sondern treten in einen 10-tägigen Streik, um ihre Arbeitsplätze zu retten. Nebst eindrücklichen Bildern von den Aktionen wird der Streik aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählt.