Der Schlauch
Ein roter Gummischlauch ist der Protagonist dieses Films. Der Schlauch ist eine Randfigur, nichts Spektakuläres, erfüllt seinen Zweck. Wasser wird durch den Schlauch aus einem Haus in den Fluss gepumpt. Erst die subjektive Sicht und das Eindringen der Kamera in den Makrobereich machen die Innenwelt des Schlauches sichtbar, das pulsierende Herz. Der Schlauch wird zum Leben erweckt. Drei Phasen dieses Schlauchlebens werden gezeigt. Der Schlauch, eine radikale Metapher für menschliches Leben.