Der Mensch meines Lebens bin ich
1975 erschien «Häutungen», eines der radikalsten Bücher des Feminismus. Seine Autorin Verena Stefan war eine 28-jährige, in West-Berlin lebende Schweizerin. Verena Stefan wurde mit ihrem Buch bekannt, das sich mehr als 300.000 Mal verkaufte und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Sie schrieb weiter, hauptsächlich über sich und ihre Familie, lebte später in Bayern und dann in Montréal, Kanada, wo sie 2017 starb. Dies ist die Geschichte, wie sie nach und nach zum Mensch ihres Lebens wurde, erzählt von ihr selbst und von Menschen, die ihr nahe standen.