Der Geist des Chomolongma
Ein 70-jähriger Tibeter schildert die Erinnerungen der Flucht aus seinem Heimatland. Der einzige noch vorhandene Gegenstand aus Tibet, eine Glocke, führt zur Erläuterung dessen tiefgreifender Bedeutung. Ein Interviewsegment wird an einem Badestrand abgehalten, wo die Erinnerungen an Tibet und die schweizerische Umwelt ein unerwartetes Zusammenspiel eingehen.