Debra Milke
Phoenix, Arizona, 3. Dezember 1989. Der Leichnam des vierjährigen Christophers wird in der Wüste aufgefunden. Getötet wurde das Kind durch drei Schüsse in den Kopf. Als die Mutter, Debra Milke, angeklagt wird, den Mord in Auftrag gegeben zu haben, werden schnell zwei Verdächtige festgenommen. Ohne jeglichen Schuldbeweis und ohne Zeugen führt Inspektor Armando Saldate ein Verhör durch, aus dem ein zusammengestückeltes Geständnis resultiert und das Debra zum Tode verurteilt. Mehr als zwanzig Jahre später und nach unzähligen Rekursversuchen vegetiert diese immer noch im Todestrakt vor sich hin.