Das Leid der anderen
Im Jahr 1948 verabschiedete die UNO-Generalversammlung die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Aber es klafft eine riesige Lücke zwischen den Idealen, welche in der Allgemeinen Erklärung postuliert werden, und der Realität der heutigen Welt. Der Film ist ein Portrait von drei Menschen, welche versuchen, diese Lücke zu überwinden.